Advent, Advent ein Lichtlein brennt – ein ganz schneller Adventskranz

Dieses komische Tablett mit Halterung für 4 Kerzen habe ich mir ich glaub vor 7 Jahren in Holland gekauft (damals hab ich noch direkt an der holländischen Grenze gelebt, dort gibt es wirklich ganz tolle Gartencenter)

In den letzten Jahren sehe ich dieses ‚Tablet’ immer öfters überall und möchte eigentlich fast lieber einen richtigen Adventskranz bastle. Doch dann steht der erste Advent plötzlich vor der Tür.

Genau wie letzten Freitag. Zusätzlich war letzten Freitag auch noch der letzte Tag in unserem alten Büro, also war ich dazu noch mit packen beschäftig. In der Mittagspause bin ich dann noch schnell in meinen über alles geliebten Blumenladen MARSANO in der Charlottenstraße in Mitte gerannt um irgendetwas für meinen Adventskranz zu kaufen. Als ich vor dem Laden stand entdeckte ich diese ganz tollen Pilze die dazu noch im Angebot waren!!  Als ich so dort draußen so stand und die pilze aussuchte fing es auch noch an zu schneien und bekam gleich ganz weihnachtliche Stimmung.  Es ist echt komisch denn dieses Jahr trotz all dem Stress bin ich schon so in weihnachtlicher Stimmung, das hatte ich schon so lange nicht mehr so.  Zurück zu den Pilzen und dem Adventskranz, dazu kaufte ich mir dann noch etwas Moos. Das wurde mir in so einem schönen Korb gegeben. Als ich auf dem Rückweg in der Ubahn stand kam ich mir vor, als wäre ich gerade im Wald gewesen. Schönen ersten Advent!

 

Hier gibt es übrigens einen ganz kleinen Einblick in mein neues Büro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.