Das kleine Monster und das Fluffy Pig

Eine Bekannte von mir fing an kleine Teddys und Figuren zu häkeln. Ich war gleich inspiriert und bestellte mir gleich Wolle und Füllwatte (bei fischer-wolle.de, mit der Bestellung hat auch alles gut geklappt und die Wolle ist auch top!). Als alles ankam, wollte ich natürlich gleich loslegen. Ich wusste auch dass ich eine Häkelnadel besitze – leider konnte ich diese nirgendswo finden. (und ich habe wirklich alles auseinander genommen) Na ja, das letzte Mal als ich diese benutzt habe war auf der Hochzeit von meiner Besten Freundin, um ihr Kleid  mit den hunderten Knöpfen zu schließen. Wahrscheinlich ist sie einfach in dem Stress und Chaos des Tages abhanden gekommen.

Am nächsten Tag bin ich dann gleich in der Mittagspause zum Ku’damm gefahren um im Ideemarkt eine neue Häkelnadel zu kaufen. Am gleichen Abend ging es los. Ich muss zugeben ich habe seit sehr sehr vielen Jahren schon nicht mehr gehäkelt, doch zum Glück verlernt man es nicht. Ich habe mir natürlich erst noch ein paar Youtube Tutorials angeguckt (frage mich warum die Frauen in den Videos alle diese Plastiknägel tragen, ich mag das überhaupt nicht) Und dann ging es endlich los, ich war schon ganz ungeduldig. Das grau weiße Monster habe ich wirklich an einem Abend vor dem Fernseher geschafft. Und das Fluffy Pig war dann am nächsten Abend fertig.

Als Basis für das Monster und das Fluffy Pig habe ich mir dieses Tutorial zur Hand genommen. Beim Häkeln ist es eigentlich wirklich wichtig zu zählen – jedoch bin ich viel zu faul. So hat es aber auch geklappt…  Schweinchen Tutorial

 

Mein Neffe hat sich total über sein Monster gefreut und war ganz stolz. HAPPY BIRTHDAY LIEBER BEN ♥

 

Zur Zeit arbeite ich an einem Eskimo. Dieses Mal habe ich in die Füllung etwas Lavendel gemischt und auch noch ein paar Glöckchen damit man auch noch etwas Aktion hat. Bisher ist aber nur der Kopf fertig, muss mich mal etwas ranhalten bald ist ja schon Weihnachten. Aber dazu später mehr…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.